Argovia Cup Hägglingen

Noëlle 1. -  Jan 5. - Miro und Tim 6. Platz

15.08.2021

Beim Raiffeisen Racingteam geht es Schlag auf Schlag: Heute nämlich standen Noëlle, Miro, Tim und Jan in Hägglingen am Argoviacup am Start. Bei den U17 Fahrern ging es bereits morgens um neun Uhr los und von Beginn weg auch gleich zur Sache. Die Jungs im sehr stark besetzten Feld schenkten sich nichts und jagten sich den Berg hoch und durch die Trails. Jan startete schnell und konnte sich mit einer fünfköpfigen Spitzengruppe vom Rest des Feldes absetzen. Das Tempo wurde zusehends noch verschärft, und trotzdem schaffte Miro in der letzten Runde fast noch den Anschluss an diese Spitzengruppe. Mit Jan als 5. und Miro als 6. begann der Renntag bereits super für unser Team. Um 14 Uhr dann, es war inzwischen sehr schwülheiss und die Strecke durch einen kleinen Platzregen recht rutschig geworden, fiel der Startschuss für Tim und Noëlle.

Die Juniorinnen durften gleich mit den Elitefrauen an den Start und Noëlle diktierte von Anfang an das hohe Tempo, dem keine der anderen Frauen folgen konnte. So brachte sie einen sensationellen Start-Ziel-Sieg ins Trockene. Auch Tims Beine drehten heute schnell. Er fuhr von Beginn weg ein sehr starkes Rennen, er konnte viele Konkurrenten hinter sich lassen und freute sich dann riesig über seinen tollen 6. Platz.

 

Nach fast über einem Jahr Rennpause wollte es auch Urs noch einmal wissen und montierte eine Startnummer der Fun 2 Fahrer. Seinem härtesten Gegner, Christian Sonderegger, konnte er nicht Paroli bieten, aber über seinen zweiten Platz war er im Ziel ganz glücklich.