Saisonstart in gränichen

Tim - Jan - Miro

18./19.03.2023

Am Wochenende fiel der Startschuss zur neuen Mountainbikesaison am CIC ON Swissbikecup in Gränichen. Für Tim ging es bereits am Samstag los, bei schönstem Wetter startete er in der Kategorie Fun Herren. Er hat sich entschieden, den Fokus auf die Lehrabschlussprüfung zu legen, welche ihm bevor steht, und somit in der Fun-Kategorie zu fahren. Nach einem schnellen Start in der ersten Runde musste er etwas Tempo zurücknehmen, konnte dann aber ein konstantes Rennen bis zum Schluss fahren und sicherte sich den schönen 8. Platz.

 

Bei den U19 - Fahrern stand mit dem ersten Rennen auch gleich ein Juniorenweltcup auf dem Programm. Es erstaunt nicht, dass, wohl auch deshalb, über hundert Fahrer auf den Startschuss warteten.

Unsere beiden Jungs kamen gut weg, konnten aber das hohe Anfangstempo nicht halten und büssten zwischenzeitlich wieder einige Positionen ein. Mit dem 24. Platz konnte sich Jan noch ein paar wenige UCI-Punkte sichern, Miro kam als 71. ins Ziel. Nun gilt es, sich auf das nächste Wochenende zu konzentrieren, denn dann reist das Team ins Tessin an die ÖKK Bikerevolution in Tamaro.