ökk Bikerevolution Chur

Tim Platz 11

ARGOVIACUP SEON UND agm

Tim Platz 2

06./07.05.2023

ÖKK-Bikerevolution in Chur am Samstag: Tim war als einziger vom Team am Start. Die Strecke zeichnete sich durch einen sehr langen Aufstieg und eine serpentinenreiche Abfahrt aus. Tim erwischte einen schnellen Start, konnte das Tempo aber nicht bis in die letzte Runde mitnehmen und musste noch einige Fahrer ziehen lassen. Am Ende erreichte er den guten 11. Platz.

Ganz anders war dann sein Rennverlauf einen Tag später in Seon. Von Beginn weg wurde ein hohes Tempo angeschlagen, und Tim konnte sich mit zwei anderen Fahrern vom Hauptfeld absetzen. Gegen einen der beiden Konkurrenten war aber kein Kraut gewachsen, und so konzentrierte sich Tim auf seinen Angriff in der letzten Runde, welchen der dritte Fahrer nicht kontern konnte. Mit dem tollen 2. Platz in diesem Rennen sicherte sich Tim auch weiterhin die Leaderposition im Argoviacup in der Herren-1-Kategorie.

Miro und Jans Rennen führte über 7 Runden. Beiden gelang ein guter Start. Doch von Beginn weg wurde einander nichts geschenkt. Jan konnte lange an 3. Position fahren, musste aber in der zweitletzten Runde etwas Tempo herausnehmen und sicherte sich den schönen 4. Platz sowie auch gleich noch den Aargauermeister Titel!

Miro war gestern der Pechvogel. Nach dem guten Start und ein paar Runden im vorderen Feld, musste er in einer rutschigen Kurve zu Boden, wo er sich an der Hand verletzte und das Rennen schliesslich nicht mehr zu Ende fahren konnte. Wir wünschen gute Besserung!