Aargauermeisterschaft Strasse, GP Olten, Brugger Abendrennen

Juli 2022

Schon etwas weiter zurück liegt die Aargauermeisterschaft auf der Strasse in Kaisten. Jan und Tim nahmen sich einiges vor, Tims Ziel war die Titelverteidigung aus dem Jahr davor. Jan fand im Elitefeld Unterschlupf und konnte bis zum Zielsprint mit den Schnellsten mithalten, während Tim reissen lassen musste und am Ende den 5. Rang herausfuhr. Jan durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen.

Am GP Olten, einem Kriterium über 50 Runden und 35 Kilometer, waren Jan und Miro am Start. Sie zeigten ein tolles Rennen und dass sie auch auf der Strasse eine gefährliche Konkurrenz sind. Mit dem 5. Platz (Jan) und dem 7. Rang (Miro) dürfen die beiden zufrieden sein.

Auch am Brugger Abendrennen massen sich unsere Athletinnen und Athleten fast jeden Mittwoch mit vielen anderen Fahrern. Dies waren nicht nur interessante Rennen für die Fahrer, auch lockten die Rennen viele Zuschauer an. Es wurde taktiert und um Punkte gekämpft, schliesslich winkten auch oft Spurtprämien, welche man sich nicht entgehen lassen wollte (denn der Nachhauseweg führt über den Bözberg, wo man an einem Lädeli mit vielen Glaces vorbeifährt…). Die Teamarbeit funktionierte hervorragend, sodass Jan am letzten zählenden Abendrennen um die vordersten Plätze mitfahren konnte und sich das zweitbeste Ergebnis in der Jahresrangliste sicherte. Auch Tims starker 6. Rang in der Jahreswertung lässt sich zeigen!