WM Val di Sole, IT

Noëlle 5. Teamrelay, 22. Juniorinnenrennen

Lea 5. Juniorinnenrennen

25./26.08.2021

Unseren Athletinnen Noëlle und Lea gelangen eindrückliche Leistungen an ihrer ersten Weltmeisterschaft im Val di Sole, Italien.

Der Start erwischte Noëlle besser als Lea, welche sich dann ihrerseits nach dem ersten Aufstieg mit vier anderen Fahrerinnen an die Spitze schob. Der technisch und physisch höchst anspruchsvolle Rundkurs verlangte den Fahrerinnen alles ab. Wer hier nicht den perfekten Tag einzog, hatte es schwer, den vordersten Fahrerinnen zu folgen. Lea gelang es, sich an fünfter Stelle zu behaupten und versuchte, dem hohen Tempodiktat der drei Französinnen und der Italienerin zu folgen. Zwischenzeitlich musste sie etwas reissen lassen, konnte aber ihren 5. Platz verteidigen und brachte ihn sicher ins Ziel. So war dann auch die Freude riesig.

Noëlle fühlte sich nicht zu 100% fit, sie plagten noch Schmerzen nach einem Sturz. Trotzdem kämpfte sie um ihre Position und konnte ein super Rennen zeigen, welches sie auf dem guten 22. Platz beendete. Der Weltmeistertitel bei den Juniorinnen geht an Lyne Burquier aus Frankreich.

So kehren Noëlle und Lea mit vielen tollen und wertvollen Erfahrungen, die sie als junge Juniorinnen sammeln durften, von ihrer ersten WM nach Hause. Wir verneigen uns ob diesen sensationellen Leistungen, BRAVO👍👍👍!

Wer noch kein Programm hat fürs Wochenende😉: In Kaisten werden morgen die Aargauermeisterschaften auf der Strasse ausgetragen, wo die Jungs starten werden, und am Sonntag fällt der Startschuss zum nächsten Argoviacuprennen in Langendorf. Fans sind natürlich immer herzlich willkommen🤩.