Monte Ceneri

Tim Rang 2

25./26.03.2023

Dieses Wochenende reisten wir ins Tessin auf den Monte Ceneri. Das erste Rennen der ÖKK Bikerevolution Rennserie fand statt. Herrliches Wetter machte die Staukilometer am Gotthard schnell vergessen. Und eine äusserst fordernde Strecke mit sehr anspruchsvollen technischen Passagen und ständigen  Rhythmuswechseln zog alle sogleich in den Bann.

 

Tim konnte am Samstag in der Kategorie Fun Herren einen super 2. Rang erzielen. Er ging das Rennen nicht ganz so schnell an, konnte dafür das Tempo bis ins Ziel durchziehen. Das war wichtig, denn die dahinter platzierten Fahrer machten auf der letzten Runde nochmals Druck. Seinen 2. Rang brachte er aber souverän ins Ziel und seine Freude war gross.

 

Jan und Miro waren am Sonntagmorgen in einem wiederum sehr grossen und international besetzten Teilnehmerfeld bei den U19 am Start.

Beide erwischten einen guten Start. In der ersten Techzone musste Miro aber leider einen Radwechsel vornehmen (platten Hinterreifen) und verlor dadurch wertvolle Zeit. Jan reihte sich indessen im vorderen Drittel ein. Das Rennen entwickelte sich zum Abnützungskampf für jeden einzelnen Fahrer. Im Ziel reichte es Jan zum 36. und Miro zum 44. Rang.

 

Damit sind die ersten beiden Rennen absolviert. Für Tim gilt es, den Schwung für die kommenden Rennen mitzunehmen. Und Miro und Jan wollen sicherlich zeigen, dass sie mehr zu leisten mögen als ihnen bisher gelungen ist.