Proffix Swissbikecup Savognin

LEA 2. rANG, Jan 4. Rang

26./27.06.2021

Wieder dürfen wir auf ein erfolgreiches Rennwochenende zurückblicken. Diesmal verschlug es uns in die Berge nach Savognin, wo ein Swissbikecup stattfand. Trocken war die Strecke, die Aufstiege knackig und die Abfahrten steil und technisch. Miro und Jan fuhren das Rennen der U17 Jungs am Samstag. Miros Start gelang super, während Jan zu Beginn des Rennens einige Plätze verlor. Die Strecke zehrte an den Kräften der Fahrer, und der eine oder andere konnte nicht seinen Rhythmus durchziehen. Auch Miro machten die steilen Aufstiege zu schaffen, und so verlor er wieder einige Plätze. Jan startete in der zweiten von vier Runden eine Aufholjagd und konnte den 4. Schlussrang ins Ziel fahren. Miro überquerte den Zielstrich als 37.

Auch für Lea war die Strecke ungewöhnlich Kräfte zehrend. Zu Beginn noch an der Spitze, musste sie Monique Halter bald ziehen lassen, konnte die zweite Position, auf welcher sie fortan fuhr, aber ins Trockene bringen.

 

Nun sind wir gespannt auf die kommenden Tage, die Jan an der Europameisterschaft in Italien verbringt.

 

Miro und Tim werden am nächsten Sonntag noch das Argoviacuprennen in Lostorf fahren, bevor es dann für alle in die etwas ruhigere Sommerferienzeit geht.