SM Gstaad

mit super Leistungen!

29./30.05.2021

 

Dieses Wochenende fanden die Schweizermeisterschaften in Gstaad statt. Und nicht nur unsere Fahrer/innen zeigten sich von ihrer besten Seite – sondern endlich auch das Wetter. Strahlende Sonne und bereits staub trockene Streckenverhältnisse waren dann sogar sehr ungewohnt für die Athleten.

 

Jan und Miro waren am Samstagnachmittag am Start. Jan nutzte seine Aufstellung in der ersten Startreihe für einen super Start und führte das Feld in den ersten steilen Aufstieg. Er konnte sich fortan stets in den vorderen Plätzen behaupten und schaffte zum Schluss einen hervorragenden 5. Platz. Er freute sich sehr über seinen erneuten Podestplatz. Miro, der weiter hinten Starten musste, orientierte sich von Beginn an nach vorne. Er konnte konstant Plätze gut machen und nach einer starken Schlussrunde freute er sich im Ziel über den 26. Platz.

 

Tim startete am Sonntagmorgen bei den Junioren. Er kam sehr gut weg und machte gleich am Anfang viele Plätze gut. Tim kämpfte gut im immer weiter auseinandergezogenen Feld. Er erreichte im Ziel Platz 30 und war sehr glücklich über seine tolle Leistung.

 

 

In der grossen Mittagshitze war dann die Reihe an Lea und Noëlle. Bald nach dem Start verschärften Lea, Noëlle und Monique, die drei Favoritinnen, das Tempo und konnten sich nach der ersten Runde bereits vorne absetzen. Wer nun dachte, die drei würden länger zusammenbleiben, sah sich getäuscht. Die spätere Siegerin Monique schlug ein sehr hohes Tempo ein und konnte sich absetzen. Noëlle ihrerseits konnte sich auch von Lea absetzen und so waren die Plätze 1 bis 3 klar. Noëlle als Zweite und Lea als Dritte konnten sich im Ziel und auf dem Podest über eine ausgezeichnete Schweizermeisterschaft freuen.

 

Der erste Saison-Höhepunkt endete mit super Leistungen und gibt grosse Zuversicht für den weiteren Saisonverlauf.