Swissbikecup, Schaan FL

Miro 14.  /  Jan 16.  /  Lea 2.  /  Tim 28.

03.10.2021

Der letzte Swissbikecup fand an diesem Wochenende in Schaan, FL, statt. Miro und Jan starteten bereits am Samstag auf der physisch und technisch anspruchsvollen Strecke. Jan, noch gezeichnet von einer Grippe in der vergangenen Woche, erwischte nicht den schnellsten Start und versuchte, sich Position um Position nach vorne zu kämpfen. Dies gelang ihm ganz gut, war er zwischenzeitlich an 6. Stelle. Leider erwischte er dann in der letzten Runde einen Platten und wurde wieder von etlichen Fahrern überholt. Sein 16. Schlussrang war dann nicht das, was er sich erhofft hatte. Trotzdem konnte er sich im Gesamtklassement den tollen 5. Platz sichern.

Miro fand nach einem guten Start schnell seinen Rhythmus und fuhr ein konstantes Rennen. Belohnt wurde er für seine starke Leistung mit dem 14. Rang und dem 17. Schlussrang im Gesamtklassement.

Tim merkte auch in Schaan, dass er nach seiner Grippe noch nicht bei vollen Kräften war. Dies zeigte sich vor allem in den Aufstiegen, wo er nicht mit den schnelleren Fahrern mithalten konnte. Er beendete das Rennen auf dem 28. Rang, was ihm in der Gesamtwertung den guten 26. Platz einbrachte.

Nur gerade zwei Punkte trennten Lea von der Gesamtführenden Monique Halter am Start. Die ersten zwei Runden fuhren die beiden gemeinsam an der Spitze. Dann verschärfte Monique das Tempo, sodass Lea reissen lassen musste. Sie konnte aber ihre zweite Position bis zum Schluss verteidigen und den zweiten Platz sowie den zweiten Gesamtrang für sich sichern.

Nun geht das Raiffeisen Racingteam in die Offseason, was bedeutet, dass in den nächsten Wochen all das gemacht wird, was man durchs Jahr schon lange machen wollte, aber wegen der Trainings keine Zeit hatte... vielleicht einfach auch mal gar nichts 😉.

Eine kleine Ausnahme macht aber Tim, er wird an den fricktalischen Mountainbikerennen in Gansingen und Wittnau starten.