Argauermeisterschaft strasse, Kaisten

Tim 1.  /  Miro 2.  /  Jan 4.

28.08.2021

Argoviacup Langendorf

Tim 6.  /  Jan 4.  /  Miro 7.

29.08.2021

Diesen Samstag und Sonntag hiess es für die drei Jungs Jan, Miro und Tim jeweils früh aus den Federn, gut frühstücken und ab aufs Bike.

Am Samstag fand in Kaisten die Aargauer-Meisterschaft auf der Strasse statt. Nach dem letztjährigen Dreier-Podium wollten alle drei auch dieses Jahr die Chance packen. Das Resultat ist erneut eindrücklich. Alle drei fuhren ein sehr aktives Rennen. Doch kein Fahrer konnte sich vom Feld lösen. Schliesslich zeigten sie dann am Ende ihre Spurtstärke. In der Kategorie U17 holte Miro den Vize-Meistertitel und Jan wurde vierter. Und Tim schaffte erneut den Aargauer-Meistertitel in der Kategorie U19! Auch Urs fuhr das Rennen. Seine Kategorie Gentlemen B startete im gleichen Feld wie Jan und Miro und er beendete das Rennen ebenfalls sehr erfolgreich auf dem 2. Rang. Das erste «früh aufstehen» hatte sich also durchaus gelohnt …

… am Sonntag fand das dritte Rennen des Argovia Cups in Langendorf bei Solothurn statt. Jan und Miro konnten von der ersten Startreihe ins Geschehen eingreifen. Jan kam ausgezeichnet ins Rennen und konnte die ersten beiden Runden an der Spitze mit dem späteren Sieger absolvieren. Im letzten Aufstieg musste er sich aber noch von zwei Fahrern überholen lassen und erreichte im Ziel wiederum den eher undankbaren vierten Rang. Miro startete etwas langsamer und fand in einer ersten Verfolgergruppe Unterschlupf. Er konnte in der letzten Runde nochmals zulegen und einige Plätze gutmachen, so dass er auf Platz 7 ins Ziel einfuhr. Beides sind gute Platzierungen angesichts des stark besetzten Starterfeldes.

Tim erwischte im starken Juniorenfeld einen guten Start. Er war richtig gut drauf nach dem gestrigen Erfolg. Und wenn er den Anschluss nach vorne nicht mehr halten konnte, so gelang es ihm aber, seine anderen Mitstreiter zu distanzieren. Er konnte ein gutes Tempo bis in Ziel durchziehen, wo er mit dem guten 6. Platz belohnt wurde. Und so fand auch dieses zweite «früh aufstehen» einen prima Abschluss.

Die nächsten Rennen folgen, ihr lest von uns.