Swissbikecup, Gränichen

Miro und Jan

17.03.2024

Auch das 2. Rennwochenende in diesem Jahr verlief für unsere Fahrer höchst erfreulich! In Gränichen standen Miro und Jan in der Kategorie Amateur/Masters am Start. Das Teilnehmerfeld mit 50 Fahrern war gross und die Bedingungen auf der Strecke äusserst anspruchsvoll. Der Regen hatte die Strecke total aufgeweicht und richtig rutschig gemacht. Der Start gelang Jan gut, während Miro, welcher im hinteren Teil des Feldes starten musste, auf dem ersten Berg schon weit zurückgefallen war.

Doch er liess sich nicht beirren und konnte Fahrer um Fahrer überholen, bis er schliesslich als sensationeller 10. ins Ziel kam! Jan hielt sich von Beginn weg in einer Spitzengruppe von 7 Fahrern. In der letzten Runde konnte er sich dann von zwei Fahrern distanzieren und sich seinen tollen 4. Platz sichern!

Am kommenden Wochenende findet in Rivera (TI) der zweite Swissbikecup statt.