Junior Series Nove Mesto, Tschechien

Lea 1. und Noëlle 6. Platz

15.05.2021

Noëlle und Lea durften mit der Nationalmannschaft nach Tschechien, um das Juniorenweltcuprennen in Nove Mesto zu fahren. Bereits bei der Streckenbesichtigung wurde klar, dass das technisch sehr anspruchsvolle Rennen durch den starken Regenfall eine Herausforderung werden würde. Aber unsere beiden Mädels meisterten ihre Aufgabe grossartig!

 

Nach der ersten Runde übernahm Noëlle das Zepter und führte mit einem kleinen Abstand das Feld an. Sie hielt ihr Tempo hoch, musste sich dann aber später von einer Verfolgergruppe wieder einholen lassen. In dieser Gruppe waren auch Lea und Monique Halter, eine weitere Schweizerin. Kurz darauf übernahm das Schweizer Trio die Führung und konnte sich sogar leicht von den anderen Fahrerinnen absetzen. Dann drückte Lea erneut aufs Tempo, und Noëlle musste etwas für ihren frühen Effort büssen und sich leicht zurückfallen lassen. Auf der letzten von 4 Runden konnte Lea ihre Führungsposition noch ausbauen und fuhr als strahlende Siegerin ins Ziel.

 

Noëlle konnte sich den hervorragenden 6. Platz sichern. Mit dem zweiten Rang von Monique durfte die Schweiz sogar einen Doppelsieg feiern bei den Juniorinnen (hier ist noch anzumerken, dass auch die Schweizer Junioren mit Finn Treudler und Nils Aebersold einen Doppelsieg einfahren konnten).

 

Nach diesen intensiven Rennen dürfen unsere Athleten etwas verschnaufen. Das nächste Swissbikecuprennen findet in zwei Wochen in Gstaad statt. Dann werden auch gleich die neuen SchweizermeisterInnen im Crosscountry ermittelt.