Saisonstrart 2022

geglückt

29.03.2022

Bereits liegen die ersten Rennen dieser Saison hinter uns! Lea, Miro und Jan eröffneten diese am Proffix Swissbikecup in Rickenbach, wo Lea ihren ersten Podestplatz feiern konnte.

Jan überzeugte in Obergessertshausen (Deutschland) und sicherte sich die ersten UCI-Punkte, welche ihm für die Startaufstellung bei den nächsten Rennen behilflich sind. Auch Miro fuhr in Obergessertshausen ein gutes Rennen und beendete dies auf dem 20. Platz.

Am Nationscup in Italien zeigte Lea, dass auch dieses Jahr auf der Strasse mit ihr zu rechnen ist. So fehlten ihr nur wenige Sekunden, um mit der Fluchtguppe mithalten zu können.

Am Fricktalischen Mountainbikerennen in Wittnau fuhr Tim auf den tollen 3. Platz.

Er bestritt gestern auch das Junior Series Rennen in Tamaro. Noch nicht ganz erholt von Corona, musste er sein Rennen frühzeitig beenden.

Jans Beine wollten gestern auch nicht leicht drehen, und so belegte er schliesslich den 31. Rang an seinem ersten Juniorenweltcup. Lea verzeichnete einen Sturz und musste sich anschliessend in die Techzone begeben. Mit dem 6. Platz war sie dann aber, den Umständen entsprechend, zufrieden.

Miro fehlte gestern aufgrund einer Erkältung in Tamaro.

Noëlle hat ihre Rennsaison noch nicht eröffnet. Sie erholt sich derzeit von einer Coronaerkrankung und hofft, möglichst bald wieder an der Startlinie zu stehen.

Wir freuen uns auf viele weitere Einsätze unserer Athletinnen und Athleten und hoffen, dass bald alle wieder das machen können, was sie am liebsten tun.