StrassenRennen Nationscup (I)

Noëlle (Rang 2) und Lea (Rang 36)

21.03.2021

Mit einem sehr coolen Team starteten wir am Sonntagmorgen an unserem ersten Nationscup in Italien. Nach drei gelungenen Startrunden fühlte ich mich auch auf der ersten von drei grossen Runden sehr gut und wurde beim ersten Bergpreis zweite hinter Noëlle. Nach der zweiten Zielpassage hatte ich jedoch einen Sturz, konnte aber durch die Hilfe unserer Teamkollegin zu Beginn der letzten Runde wieder zurück ins Feld fahren. Noëlle gewann während dessen einen weiteren Bergpreis und konnte gut im Feld mithalten.

 

Am letzten Anstieg ca. 10km vor dem Ziel wurde von der italienischen Meisterin angegriffen und Noëlle schaffte es, mit der 5köpfigen Spitzengruppe mitzugehen.

Da ich bei meiner Aufholjagd viel Energie verbraucht hatte, musste ich das Feld dort ziehen lassen und rettete mich als 36. ins Ziel.

 

Umso mehr freute ich mich, als mir Noëlle im Ziel entgegen strahlte und ich erfuhr, dass sie 2. wurde und somit das erste Mal an diesem Rennen eine Medaille für die Schweiz geholt hat! Lea

 

Bericht von Lea