GP Oberbaselbiet Zunzgen

Noëlle 1. RanG

08.08.2021

Am letzten Sonntag fand in Zunzgen der GP Oberbaselbiet statt. Noëlle entschied sich, dort zu starten, denn sie wollte nach einer intensiven Trainingswoche mit der Nationalmannschaft noch ein Vorbereitungsrennen für die Strasseneuropameisterschaft fahren, an welcher sie teilnehmen darf. Ihr Ziel war es, nochmals in einem grösseren Feld zu fahren und sich dort gut zu positionieren. Da die Frauen B über eine Minute hinter den Elitefrauen starteten, wurde das Rennen für Noëlle eher zu einem Einzelzeitfahren, da die Juniorinnen ihrem hohen Tempo nicht folgen konnten. Die hügelige Strecke gefiel ihr aber und so meinte Noëlle im Ziel, dass es gar nicht so schlimm gewesen sei, dass sie fast alles alleine fahren musste. Schliesslich freute sie sich auch sehr über ihren Solosieg.

Toll gemacht, Noëlle!

Morgen findet für das letzte Abendrennen für diese Saison statt. Es wir nochmals spannend, kämpft Jan doch um den Gesamtsieg in seiner Kategorie. Aber auch Miro, Tim und Noëlle sprinten nochmals um Punkte!

Lea ist heute nach Serbien abgereist. Sie startet am Donnerstag an der Mountainbike Europameisterschaft im Teamrelay und am Samstag im Crosscountryrennen.

Und der Ausblick auf Sonntag verspricht nicht nur schönes Wetter, sondern auch spannende Rennen am Argoviacup in Hägglingen, an welchen Noëlle, Miro und Tim teilnehmen.