Junior series Albstadt (D)

Lea 4.

08.05.2021

Tolles Rennwochenende für Lea am Juniorenweltcup in Albstadt! Als einzige vom Raiffeisen Racingteam startete Lea am Samstag in Albstadt. Das Teilnehmerfeld der Juniorinnen war gross, und wie es der Name bereits sagt, sind an einem Weltcuprennen Fahrerinnen aus der ganzen Welt mit am Start.

 

Lea bekam einen Startplatz in der 4. Reihe. Sie erwischte einen schnellen Start und konnte das Feld bereits nach wenigen hundert Metern an der Spitze ins Gelände führen. Diesen Platz musste sie aber bald wieder büssen und verlor in den nächsten Runden ein paar Positionen, bis sie gegen Ende des Rennens ihre Kräfte nochmals mobilisieren konnte und einen sensationellen 4. Rang ins Trockene fuhr.

Bereits am Mittwoch fahren Noëlle und Lea mit der Nationalmannschaft nach Nove Mesto (Tschechien), wo das nächste Weltcuprennen auf dem Plan steht. Nun fragen sich die einen oder anderen, wie diese Reiserei zu Zeiten von Corona überhaupt möglich ist. Die Einreisen und der Betrieb an den Rennen unterliegen höchsten hygienischen Schutzmassnahmen. So müssen sich alle Fahrerinnen und deren Betreuer (auch Medienleute und Helfer) ständig Coronatests unterziehen, und die Reise wird genaustens dokumentiert.

 

Jan wird am Sonntag am GP Osterhas mit dem Rennvelo am Start stehen.

 

Wir drücken allen die Daumen und wünschen ein unfallfreies und erfolgreiches Rennwochenende.