Urban Short Race, Lugano

Miro 9. Rang  /  Tim 20. Rang

26.09.2021

 

Lugano City war Schauplatz des zweitletzten Swiss Bike Cup Rennens dieser Saison. Nachdem die beiden Damen Lea und Noëlle in Belgien an der Strassen-WM im Einsatz standen und Jan leider erkrankt ist, vertraten Miro und Tim das Team im packenden City-Rennen.

 

Die Sonnenstube Tessin machte ihrem Namen für einmal keine Ehre. Starker Regen bis kurz vor dem Start von Miro machte die Strecke durch die engen Gassen rund um den Piazza Grande sehr rutschig. Doch Miro liess sich nicht zweimal bitten und reihte sich bereits mit einem sehr schnellen Start vorne ein. Fortan behauptete er sich sehr gut im Feld. Ein zwei Rutscher zeigten, dass es ein ständiges Suchen des Limits war. Miro schaffte bis zum Schluss eine sehr starke und konzentrierte Leistung und kam schliesslich als hervorragender 9. ins Ziel.

 

Tim startete am Nachmittag auf einer inzwischen abgetrockneten Strecke. Auch er legte einen ausgezeichneten Start hin und machte bis zu den ersten engen Kurven viele Ränge gut. Tim konnte sich gut im Feld halten, hatte dann aber leider nach einer Treppenabfahrt Pech, als ihm die Kette raussprang. Im weiteren Verlauf hatte er dann immer mehr zu kämpfen, was auch logisch ist, weil er nach überstandener Grippe sicherlich nicht in Vollbesitz seiner Kräfte war. Tim schaffte einen starken 20. Rang und damit kehrten wir alle glücklich und zufrieden heim ins Fricktal.

Nächstes Wochenende findet das Saison-Finale in Schaan/LI statt.