WM MTB, Les Gets, Frankreich

Vize-Weltmeisterin Lea

25.08.2022

Nach dem Vizeeuropameistertitel folgt der Vizeweltmeistertitel!

Lea gewinnt an den Weltmeisterschaften im Mountainbike die Silbermedaille. Auf dem technisch sehr anspruchsvollen Rundkurs, welcher über 4 Runden führte, fühlte sich Lea schnell wohl. Sie konnte von Beginn weg in einer Spitzengruppe mitfahren, musste nur die spätere Siegerin, Monique Halter, ziehen lassen.

In der zweiten Runde dann wollten die Beine nicht mehr so schnell drehen, Lea nahm Tempo raus und es entstand eine Lücke zu den ersten drei Fahrerinnen.

Doch bald fand Lea wieder in den Rennrhythmus zurück, konnte sich auf Position drei vorarbeiten und sich in der letzten Runde auch von der auf Position zwei fahrende Polin absetzen. Unter dem Jubel von vielen Zuschauern und natürlich vom Sulzer Fanclub durfte sie sich zur Vizeweltmeisterin küren lassen.