EM Novi Sad

Lea 3. Platz

14.08.2021

Impressionen vom EM-Rennen der Juniorinnen von gestern. Lea konnte, nach einem eher verhaltenen Start, zur Spitzengruppe aufschliessen und zusammen mit vier anderen Fahrerinnen das riesige Feld anführen. Die Strecke war staubtrocken und gespickt mit viele Treppenpassagen. Mit den hohen Temperaturen war es wichtig, die Kräfte richtig einzuteilen und sich gegebenenfalls mit Wasser abzukühlen. Lea konnte super mit diesen Bedingungen umgehen und in der zweitletzten von fünf Runden war sie mit einer Französin und einer Italienerin allein an der Spitze.

 Als diese beiden das Tempo nochmals verschärften, konnte Lea aber nicht mehr folgen. Da sich die Lücke nach hinten auch vergrössert hatte, konnte sie ihre dritte Position aber bravourös verteidigen. Mit zwei Medaillen im Gepäck wird sie morgen nach Hause kommen. Dann ist Erholung angesagt, denn bereits in einer Woche gehts zum nächsten Highlight der Mountainbiker: zur Weltmeisterschaft ins Val di Sole (It), wo auch Noëlle am Start stehen wird.